Startseite | Impressum

Nina Berg

Tierärztin Nina Berg, geboren 1976 in Hannover/Langenhagen, studierte von 1995 bis 2001 Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Nach erfolgreichem Bestehen des Staatsexamens wurde ihr im Oktober 2001 die tierärztliche Approbation erteilt.

Noch im selben Jahr begann Frau Berg mit der praktischen Tätigkeit in ihrem Beruf als Praxisvertretung. Diese war sofort nach dem Studium möglich, da sie ein Jahr studienbegleitend in einer Kleintierpraxis in Hannover tätig war und somit über umfangreiche Erfahrungen verfügte.

Es folgten über vier Jahre Vertretungszeit in verschiedensten Praxen deutschlandweit. Aufgrund der unterschiedlichen Praxisstrukturen und Erfordernissen lernte die Gründerin sich schnell einzuarbeiten und flexibel die Sprechstunden den Bedürfnissen der Kunden entsprechend zu absolvieren.